thumb logo 1c rot

Am Samstag, dem 22.10.2022, fand bei strahlendem Sonnenschein unsere alljährliche Abschlussübung statt.
Um 14:00 startete die Feuerwehrjugend. Bei einem Verkehrsunfall zeigten die jungen Leute ihr Können. Sie retteten die verunglückte Fahrerin und sicherten das Fahrzeug mit einem 3-fachen Brandschutz ab. Um die Gefahr eines Flüssigkeitsbrandes zu reduzieren, wurde noch ein Schaumteppich gelegt - sehr zum Vergnügen der kleinen Zuschauer.
Sofort im Anschluss  fand die Übung unserer aktiven Mannschaft statt. Es wurde angenommen, dass ein Fahrzeug in die Hauswand gefahren ist, dabei zu brennen begann und sich der Brand dann über die Hauswand erstreckte. Im Gebäude entstand dadurch eine Rauchentwicklung. 6 Personen galten als vermisst. Schnell wurde unter Atemschutz die Personensuche gestartet. Zeitgleich löschte ein weiterer Atemschutztrupp das Fahrzeug. Die Personenrettung über die Leiter wurde von der Mannschaft des Löschfahrzeuges bewerkstelligt.
Die Übung war ein voller Erfolg. Im Anschluss waren die ZuschauerInnen im Feuerwehrhaus eingeladen. 
Ein tolles Programm ermöglichte es großen und kleinen Gästen, Feuerwehrleben hautnah erleben - und bei Speis und Trank den Nachmittag genießen. Es bestand die Möglichkeit, selbst einen Brand mittels Feuerlöscher zu löschen. Zudem drehten das Tanklöschfahrzeug und das Löschfahrzeug noch die Runden mit den ganz Kleinen.
Die Feuerwehr Mäder möchte sich bei der Bevölkerung und der Mannschaft und allen Helfern für den tollen Tag bedanken. 
 

Sponsoren TLF Weihe 2024

Termine

Sa Apr 20 @19:00 - 23:59 Uhr
Party: TLF Segnung
So Apr 21 @08:30 - 22:00 Uhr
Fest: TLF Segnung