thumb logo 1c rot

Am 02.09. fand die alljährliche Aktivwoche statt, bei der die Kinder verschiedene Dinge, die bei uns im Dorf oder Umgebung angeboten werden, ausprobieren können. So auch unsere Feuerwehr, wo sie die Möglichkeit hatten in das Leben eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau zu blicken. Nach der Führung durch unser Feuerwehrhaus, erklärten wir kurz den Inhalt unserer Autos, bevor es eine rasante Fahrt mit dem LF und dem Tank gab, wobei hier am Ende natürlich auch die Sirene und das Blaulicht nicht fehlen durften. Im Anschluss schickten wir die Kinder auf eine Schnitzeljagd und bauten mit ihnen eine Löschleitung, sodass sie mit den Strahlrohren Wasser über unseren Vorplatz schießen und sich dabei abkühlen konnten. Unterstützt wurden unsere Jugendbetreuer Tobi, Manny, Emi und Manja von ein paar unserer Jugendfeuerwehrler. Wir sagen danke an die teilnehmenden Kinder, an unsere Jugend und an die Jugendbetreuer.

#feuerwehrmäder #gemeindemäder #mäder #aktivwoche #feuerwehrjugend #spasshaben #wassermarsch

   

Sponsoren TLF Weihe 2024

Termine

Sa Apr 20 @19:00 - 23:59 Uhr
Party: TLF Segnung
So Apr 21 @08:30 - 22:00 Uhr
Fest: TLF Segnung