thumb logo 1c rot

Diesen Samstag, den 03.07.2021, wurde es wieder Zeit für unser alljähriges, traditionelles Flossbauen beim Kies Kopf. Hierbei werden alle Feuerwehrjugendgruppen, der Kumma-Region eingeladen bei dieser Veranstaltung teilzunehmen. Dieses Ereignis hat das Ziel die Jugendlichen von Götzis, Altach, Koblach und Mäder zusammenzuführen und sie einander näher zu bringen, damit sie sich besser kennenlernen und als große Gemeinschaft erleben können. 

Das Highlight ist das gemeinsame Zusammenbauen eines schwimmenden Floßes, das später für ein kameradschaftliches Wettpaddeln genutzt wird. Heuer konnten die Jugendlichen aus Altach den Pokal für sich gewinnen, denn leider konnte Mäder nur den zweiten Platz erreichen. Doch nächstes Jahr haben sie noch eine Chance sich zu revanchieren. Glücklicherweise konnten die Jugendbetreuer/innen von Mäder das Jugendbetreuer/innen – Rennen für sich gewinnen. Sogar das zweite Jahr in Folge. 

Nach diesem freundschaftlichen Rennen gab es eine kleine Verstärkung für alle, denn Paddeln macht richtig müde und hungrig. Daher ließen wir diesen Tag mit einer kleinen Grillparty ausklingen. 

Termine

Do Sep 30 @18:15 - 19:45 Uhr
Jugend: Autobrand
Do Sep 30 @19:45 - 21:30 Uhr
Aktive: Probe Block 3.3