thumb logo 1c rot

Als Hausaufgabe gab es letzte Woche für unsere Feuerwehrjugend eine kleine Schnitzeljagd. Im ganzen Dorf wurden div. Hydranten mit Buchstabenkombinationen versehen. Mit der Straße und der Hydrantennummer als Info galt es die Hydranten abzufahren und das Codewort "Feuerpolizeiordnung" herauszufinden.
Als Belohnung für die rege Teilnahme an der Schnitzeljagd werden wir bei der ersten Probe im Feuerwehrhaus mit köstlichen Schnitzeln verwöhnt. Es freut uns sehr, dass sich auch ein paar unserer Aktiven bei dieser Schnitzeljagd beteiligten.
Zum Probenthema letzten Donnerstag hatten wir die Lösch- und Saugleitung. Hier wurde unserem Nachwuchs mittels Powerpoint die dazu benötigten Materialien vermittelt, damit wir dies, sobald wir uns wieder im Feuerwehrhaus treffen, auch praktisch umsetzen können.

 

Termine

Do Mai 28 @18:15 - 19:45 Uhr
Jugend: Jugendprobe
Do Mai 28 @19:45 - 21:30 Uhr
Aktive: Gruppenprobe
Fr Mai 29 @19:00 - 22:00 Uhr
Fähnrichtreffen
Do Jun 04 @18:15 - 19:45 Uhr
Jugend: Jugendprobe
Do Jun 04 @19:45 - 21:30 Uhr
Aktive: Gruppenübung
Sa Jun 06 @13:00 - 19:00 Uhr
Jugend: Flossbau Alter Rhein