Das heurige Probenjahr durften die Mitglieder der Feuerwehr Mäder gemeinsam mit der Rotkreuzstelle Götzis abschließen. Bei schönem Herbstwetter durfte die interessierte Bevölkerung und Vertreter der Gemeinde den Tätigkeiten der Feuerwehr über die Schultern schauen. Dargestellt wurde ein Blitzeinschlag, welcher zu einer Brandentwicklung im Bereich eines Baumes führte und durch den Spannungsanstieg anschließend ein Bildschirm in einer simulierten Wohnung in Brand geriet. Nach erfolgreicher Bergung der Personen und ablöschen der Brandstellen wurden die verwendeten Atemschutzflaschen bei der in Mäder stationierten mobilen Füllstelle befüllt.

Im Anschluss erhielt die Bevölkerung und im Besonderen die jüngeren Besucher die Möglichkeit, den Umgang mit Feuerlöschern zu üben. Einen recht herzlichen Dank hierbei an Werner Hackbarth für die Unterstützung und Bereitstellung der Infrastruktur. Natürlich durften auch wieder zahlreiche Kinder und deren Begleiter eine Bewegungsfahrt mit den Einsatzfahrzeugen begleiten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung und der Bereitschaft zum ehrenamtlichen Einsatz für unsere Gemeinde. Eure Ortsfeuerwehr Mäder.

BCMJ9004xlarge.1540320015 IMG 4764xlarge.1540320115 BCJE6287xlarge.1540320013
weitere Bilder sind unter Fotos.