Bei der Feuerwehr Mäder verbindet uns nicht nur das gemeinsame Interesse „Feuerwehr“, sondern auch andere Leidenschaften.

Aus diesem Grund haben sich in den letzten Jahren diverse Freizeitgruppen innerhalb unserer Feuerwehr gebildet. So wurden unter anderem eine Motorradgruppe, eine Radgruppe und auch eine Skigruppe gegründet. Bei diesen Gruppen organisieren wir gemeinsame Ausfahrten mit dem Motorrad, dem Rennrad oder dem Mountainbike. Im Winter wird die Zeit mit gemeinsamem Skifahren bzw. Skitouren überbrückt. Hier nehmen wir auch wenn möglich jährlich am Bezirksskirennen der Feuerwehren teil.

Durch die sportlichen Aktivitäten stärken wir somit nicht nur unsere Kameradschaft, sondern auch die Fitness jedes einzelnen, welche bei Einsätzen sehr hilfreich und auch nötig ist.

Somit ist unsere Feuerwehr auch nicht nur für „Feuerwehr“ begeisterte Personen interessant, sondern auch für solche, welche sich in der Freizeit auch gerne sportlich betätigen.

Wenn auch du Interesse an der Feuerwehr hast und nebenbei gerne sportlich aktiv bist, dann melde dich einfach bei uns.