Fotogalerie der Feuerwehr Mäder

Rankweil am 2.6.2016 Feuerwehr Hilfstransport Verabschiedung. Be

Rankweil am 2.6.2016 Feuerwehr Hilfstransport Verabschiedung. Bereits zum vierten Male in ununterbrochener Folge machen sich Vorarlberger Feuerwehrleute auf, ihren Kollegen in Moldawien zu helfen. Moldawien ist das aermste Land Europas und benoetigt zum Erhalt der Strukturen Hilfe - in jeglicher Hinsicht. Feuerwehrautos, die bei uns aufgrund technischer und rechtlicher Gegebenheiten außer Dienst gestellt werden, koennen dort noch gleichsam ein zweites Leben bekommen. Erfreulicherweise ist die Bereitschaft bei den Gemeinden gross, hier dem Hilferuf nachzukommen. Diesmal sind es Feuerwehrautos aus Nenzing, Sonntag, Schwarzach,Fussach, Maeder und der Betriebsfeuerwehr der OeBB, die am Freitag die 2100 km lange Reise antraten. Mit dabei auch Hilfsgueter für das Sozialprojekt Elijah des Vorarlberger Jesuitenpaters Georg Sporschill in Siebenbuergen und auch Hilfsgueter die die von ihm gegruendete Sozialorganisation Concordia in Moldawien. Buergermeister Franz Ferdinand Tuertscher aus Sonntag, Bgm. Mag.Manfred Flatz aus Schwarzach, VizeBgm. Dr.Rainer Goegele aus Maeder, VizeBgm. …. ?? aus Fussach verabschiedeten zusammen mit Feuerwehrkameraden und Partnerinnen die 16 Mann starke Gruppe, wiederum organisiert von Alt-Bgm.Hans Kohler aus Rankweil und mit Unterstuetzung der Feuerwehr Rankweil. Alle bisherigen Projektteilnehmer haben es mehrfach bestaetigt: Projekte dieser Art machen Sinn und geben den Menschen vor Ort Zukunftsperspektiven und Hoffnung, dass sie nicht allein gelassen sind.